Das Velo in Berlin ist, auch unter widrigen Wetterbedingungen (wenn’s nicht grad schüttet), das mit Abstand beste Verkehrsmittel. Viele Strassen, auch 4- und mehrspurige wie etwa die Greifswalder Strasse, schützen die Radfahrer mit eigenen Velowegen oder sind gar ausgewiesene Fahrradstrassen. Kommt dazu, dass einem Berliner Autofahrer nicht viel Schlimmeres passieren kann, als wenn er einen Velofahrer attackiert.
Nun, nach Verdauungsschwierigkeiten ob des Klau’s unserer Velos*, während des Gebrauchs von Mieträdern und vor dem Kauf neuer Stromloser beschäftige ich mich mit eben solchen – zum Beispiel mit dem Kathmandu Pro von CUBE (Beitragsbild oben).
*Laut eigener Aussage wirft A am Morgen als Erstes einen Blick in den Hof. Und sieht heute Morgen (resp. sieht eben nicht!), dass unsere im geschlossenen Hof doppelt gesicherten Velos geklaut wurden. Wir sind enttäuscht: dass es Menschen gibt, die mein nicht von dein unterscheiden können, dass es sich um XT-ausgerüstete, hochwertige Fahrräder handelt – es schysst üüs grad e chli aa.
Wir haben umgehend bei der Polizeiwache Berlin resp. online Anzeige gemacht – auch gegen die Hausverwaltung, welche es seit Jahren trotz wiederholter Hinweise und Rügen unterlässt, die Haupteingangstüre zur Liegenschaft Greifswalderstrasse 23 solcherart reparieren zu lassen, als sie nicht mehr ohne Schlüssel eingetreten / eingedrückt werden kann.
Eines der letzten Bilder unserer CUBE’s CC
Vielleicht sehen so unsere neuen aus:
30. April 2024
Stand heute ist das unser neues Velo:
Bergamont Vitess N8 Belt Gent