Am 4. Juni letzten Jahres sind wir in exakt 104km nach ▸ Rottweil gefahren – und heute warens exakt wieder 104, aber nicht nach Rottweil, obwohl wir gegenüber HUB diese Möglichkeit in Betracht zogen.
Über Hofenacker, Rielasingen der Aach entlang nach Singen und Volkertshausen und der Autobahn entlang nach Engen wars eine Rekognoszierungstour eben für und mit HUB. Dort haben wir uns verabschiedet und sind den Wanderweg hoch nach Bittelbrunn und alles im Wald hinunter nach Talmühle gefahren. Dort haben wir uns, wenn auch nur intuitiv, entschlossen, nicht nach Rottweil zu fahren – wohl auch darum, weil es auch heute ob der angesagten Temperaturen (bis 31 Grad) unbedingt Wald sein musste. So sind wir die Schlatterhof(-Wald)strasse bis zum ▸ Schlatterhof und der Schenkenberg-Kapelle alles wieder hochgefahren.
Aufzeichnung eines Teils der Strecke von R&M
Die wunderbare Allee zum Schlatterhof
Die Schenkenbergkapelle gehört wohl wie das Restaurant ▸ Schenkenbergerhof zum Schlatterhof resp. zum Besitz des Herrn M. Ob der vorausfahrende, schwarze Mini mit Münchner Kennzeichen und der hinterherfahrende, ebenfalls schwarze RR mit einer tiefen-dreistelligen St.Galler-Nummer etwas mit der Familie M. zu tun haben, weiss ich noch nicht.
Die Schenkenbergkapelle liegt unmittelbar über der Wasserburgertalstrasse. Diese sind wir nur kurz runter und gleich links weg dem Wasserburger Talbach entlang über die Glashüttenhöfe und den Bühlhof bis nach Heudorf hochgefahren.
A hat mehr als 30 gezählt – gehören wohl zum nahen Wasserburgerhof
Weiterhin alles durch den Wald sind wir irgendwann einmal in Mahlspüren gelandet, haben uns ein Hofladeneis gegönnt und hätten, 20 Jahre früher, ein ziemlich heruntergekommenes Bauernhaus gekauft. Nach Mahlspüren gehts wieder alles durch den Wald runter nach Nenzingen und von dort der Stockacher-Aach entlang über den Hexenplatz runter nach Wahlwies. Von dort erleichterte uns die Hohenzollernbahn bis Haselbrunn (1 Station vor Radolfzell) die Fahrt nicht über, sondern durch den Hoger. Ab da sind wir den üblichen Weg nach Hause gefahren und nach exakt 104km angekommen.