ist seit dem 2. April ’24 auch eine PWA, eine Progressive Web App und damit auch offline erreichbar. ▸ Wie das? Öffne diese meine PLE im Handy mit deinem Browser und installiere sie als quasi-App in deinem Home-Bildschirm . Schliess› den Browser und öffne die PLE über die eben installierte App. Besuch› die Seite innerhalb der PLE, welche du auch offline erreichen willst, geh› wieder zurück zur Eröffnungsseite und schliesse die App. Gehe nun offline, zum Beispiel in den Flugmodus (= ✈), und öffne die PLE mit der App und besuch› die Seite, welche du auch offline erreichen willst.
click/touch the pic!
▸ ich nenne mich gerlinde, ich bin schülerin im 8. schuljahr und habe am 13. januar 2024 diese meine PLE (subblog der ▸ PLE meiner klasse) eröffnet – und diese meine PLE ist auch offline, als PWA erreichbar. installiere sie dazu einfach auf deinem mobile homescreen (▸ how 2). stimmt: mich gibt es gar nicht, vielleicht bin ich ein produkt eines LLM. auf jeden fall entspreche ich dem prinzip gerlinde*, wonach du alles, was du in meiner PLE über mich erfährst, grundsätzlich nicht stimmt. weil persönliche informationen nichts mit lernen zu tun haben. und: falls dich meine gemässigte kleinschreibung stört – stört sie dich halt. ich könnte auch anders.
nach dem verständnis meiner klasse ermöglicht eine PLE das webbasierte, interaktive, für jede und jeden einsehbare, mit allen geteilte abbilden des lernens unter digitalen bedingungen. alle hier publizierten namen, orte, …, aus welchen meine identität … folgen dem prinzip gerlinde*.
▸ content